Angebot Therapien

Therapeutische Unterstützung bildet einen wesentlichen Bestandteil im täglichen Unterricht mit unseren Schülern.

Durch die Zusammenarbeit direkt an der Schule mit Therapeuten und speziell ausgebildeten Lehrern wird es möglich die Kinder gezielt und vernetzt zu fördern und zu stärken.

Die Therapien können während der Unterrichtszeit angeboten werden, unsere Eltern werden dadurch spürbar entlastet. (Viele zusätzliche Termine fallen weg.)

Unser umfassendes Angebot:
- Ergotherapie
- Logopädie (kann derzeit leider nicht angeboten werden)
- Sprachheilunterricht
- Jugendpsychiatrie (Kinder- und Jugendseelenhilfe)
- Unterstützte Kommunikation
- Snoezelen