images/stories/artikel/slide/slide1.jpgimages/stories/artikel/slide/slide2.jpgimages/stories/artikel/slide/slide3.jpgimages/stories/artikel/slide/slide4.jpgimages/stories/artikel/slide/slide5.jpgimages/stories/artikel/slide/slide6.jpgimages/stories/artikel/slide/slide7.jpgimages/stories/artikel/slide/slide8.jpg

Integration

 

Grundsätzlich entscheiden die Eltern, welche Schule ihr Kind besuchen soll, wenn „Sonderpädagogischer Förderbedarf“ festgestellt wird.

 

- Integrationsklasse, wenn sich das Kind in der Großgruppe wohl fühlt etc.

- Kleinklasse/Allgemeine Sonderschule, wenn Überforderung in der großen Gruppe droht etc.

 

Das ZIS Zell am See betreut und berät Integrationsstandorte (Klassen, LehrerInnen, DirektorInnen, Eltern). Integration kann sehr vielschichtig sein, von Einzelintegrationssituationen bis hin zu komplexen Integrationsklassen werden die Schüler gezielt unterstützt. Dabei kommen differenzierende und neue Schulformen zum Einsatz (siehe Schulprofile der Sprengelschulen).

Copyright © 2019 Dr. Ernst Höfer Schule